FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Die Denkfabrik mit zwei Postern auf der General Online Research 2020

WR40_GEki

Bereits zum dritten Mal ist die Denkfabrik mit ihren Projekten auf der Konferenz der DGOF (Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung) vertreten. In diesem Jahr wurde die Konferenz vom März in den September verschoben und online durchgeführt. Doch auch in diesem Format waren gut 250 Fachbesucher vertreten und hatten Gelegenheit, Präsentationen und Postervorstellungen zu verfolgen und sich per Live-Chat zu äußern oder Fragen zu stellen.

Aus den Reihen der Denkfabrik stellte Malte Wattenberg die Ergebnisse des Projekts „Women Ressource 4.0“ vor. Die Herangehensweise und das Hypothesenset des Projekts „Gender-KI“ (betreut durch Nina Mauritz) stoß bei den Besuchern im Chat auf besonderes Interesse.

Beide Poster finden Sie zum Download auf den Projektwebseiten sowie unter den Publikationen der Denkfabrik