FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Junges Forum Lateinamerika

Blog

 

Während ihrer Exkursion im November 2014 nach Mexiko nahmen zehn Studierende der Bachelor-Studiengänge Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit mit dem Studienschwerpunkt "Global Social Work - Interkulturelle Kompetenz" sowie des Master-Studiengangs Angewandte Sozialwissenschaften als Beobachter am Ständigen Tribunal der Völker (TPP) teil. Dort erstellten sie einen ersten Blog. Mit diesem sollte zum einen die Präsenz der Studierenden vor Ort öffentlich gemacht werden, zum anderen diente er der gezielten Informationsweitergabe an die Öffentlichkeit sowie zur Hilfe bei der Reflektion der Ereignisse für die Studierenden. 

Da der erste Blog sehr schnell mehr als 2300 "Klicks" bekommen hatte und den Studierenden die erste Arbeit mit und an dem Medium als sehr sinnvoll erschien, wurde der Entschluss gefasst, einen neuen Blog zu erstellen.

 

Momentan beschäftigt sich der neue Blog Junges Forum Lateinamerika noch hauptsächlich mit der aktuellen Lage in Mexiko, es ist aber geplant, wichtige und aktuelle Themen zur Lage in ganz Lateinamerika anzusprechen - vor allem gerade solche, die im medialen Mainstream keinen Platz finden.

 

Den Blog Junges Forum Lateinamerika finden Sie hier.