FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Der Traum vom Fliegen

Der Traum vom Fliegen
Das Fliegen war schon immer ein Traum der Menschheit. In dem Workshop "Der Traum vom Fliegen" können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbständig physikalischen Phänomenen in kleinen Experimenten auf den Grund gehen und lernen die klugen Köpfe kennen, die bis heute mit ihrem Namen für diese physikalischen Effekte stehen. Die Teilnehmenden bauen ihre eigenen Flugobjekte, testen sie auf ihre Tauglichkeit und optimieren sie.

Der Workshop ist im Rahmen des Schwerpunktes Produktentwicklung im Studiengang "Mechatronik" entstanden. Mechatronik-Ingenieure arbeiten in allen klassischen Ingenieurs-Berufsfeldern, vorrangig aber in Forschung, Entwicklung, Produktion und Service.

Workshopmerkmale:
Arbeitsteilige projektorientierte Zusammenarbeit, Modellierungsprozesse anhand eines Ausgangsproblems lernen, Prozessorientiertes Arbeiten von der grafischen Modellierung bis zur Produktion

Anmeldung:
Sie wollen diesen Workshop für Ihre Schüler*innen buchen?
Nutzen Sie gerne unser Anmeldeformular.

Gerne berücksichtigen wir Ihre individuellen Wünsche.