
Die Kombination einer Wort- und Bildmarke ergibt das Logo der FH Bielefeld.
Die Bildmarke ist abgeleitet vom Stadtwappen Bielefelds und betont damit den Bezug der
FH Bielefeld zur Stadt. Die sogenannte „Treppe” präsentiert sich in sechs frischen Farben – im ungewöhnlichen Winkel gegen die allgemeine Leserichtung: unkonventionell, neu, unverbraucht – ein Zeichen für den Aufbruch.
Die „weite” Version des Logos wird immer im Zusammenhang mit der Bildmarke im Anschnitt verwendet. Die Wortmarke darf von der Bildmarke abgerückt werden, dabei zeigt die Spitze der Bildmarke immer auf die linke Seite der Wortmarke.
Die „kompakte” Version des Logos benötigt deutlich weniger Gestaltungsraum und wird in
der Regel unten rechts im Format als Absender platziert. Diese Form eignet sich zudem für
die Platzierung im Raum und auf besonderen Formaten, die keinen Anschnitt zulassen oder
anderen Beschränkungen unterliegen. Dem „kompakten” Logo darf nichts hinzugefügt werden.