FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Wir trauern um Prof. Dr. sc. techn. Dr. rer. nat. Rainer Ueckerdt

rueckerdt

Der Forschungsschwerpunkt AMMO trauert um den Kollegen Rainer Ueckerdt. Als Mitinitiator und langjähriger Vorsitzender unseres Forschungsschwerpunktes war er stets Vorreiter und Vorbild. Mit seiner Forschungstätigkeit im Bereich Robotik und Modellierung dynamischer Systeme, hinterließ er mit seinen zahlreichen Publikationen einen großen Wissensschatz. In den letzten Dienstjahren und im verdienten Ruhestand arbeitete er hoch motiviert an dem Projekt TimeWiki. Seine Kreativität und sein umfangreiches Fachwissen haben uns sehr beeindruckt.

Wir sind alle tief betroffen und bestürzt über den plötzlichen Tod unseres geschätzten Kollegen und werden sein Andenken in Ehren halten.

Die Mitglieder des FSP AMMO