FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Publikationen

  • Bruland, Voss, Schulenkorf & Latteck (2019): Mit Schwung und Energie durch den Tag. Partizipative Forschung zur Förderung der bewegungsbezogenen Gesundheitskompetenz bei Menschen mit Lernschwierigkeiten. In: Prävention und Gesundheitsförderung. doi:10.1007/s11553-019-00714-
  • Bruland, Geukes & Latteck (2019): Menschen mit Lernschwierigkeiten sind im Nachteil. Erfahrungen zur Förderung der Gesundheitskompetenz in der Eingliederungshilfe. In: Forum sozialarbeit + gesundheit (2), S. 20 – 23.
  • Forscherteams aus NRW (2019): „Teilhabe ist durch Gesetze allein nicht erreichbar!“ – Menschen mit Komplexer Behinderung sollten in Forschung einbezogen sein! In: Teilhabe . 58 (1), S. 35 – 37.
  • Geukes, Bruland & Latteck (2018): Health literacy in people with intellectual disabilities: A mixed-method literature review. In: Kontakt - Journal of Nursing and Social Sciences related to Health and Illness 20 (4), S. e416 – 423.