FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

29.03.2019 Kooperationstreffen an der FH Bielefeld

Am 29.03.2019 traf sich das Projektteam mit den Partnern aus den beteiligten Hochschulen sowie aus Unternehmen, Netzwerken und beruflicher Bildung zu einem „Kooperationstreffen“ an der FH Bielefeld. Ebenfalls eingeladen zu der Veranstaltung waren die Absolvent_innen der zuletzt erprobten Weiterbildungsseminare.

Im Rahmen des Treffens wurden aktuelle Arbeiten im Projekt vorgestellt und diskutiert. Darüber hinaus ließ man gemeinsam mit den Absolvent_innen die Weiterbildungsseminare „Kompetenzorientierte Ausrichtung beruflicher Aus- und Weiterbildung“ und „Betriebliche Lehr-/Lernarrangements arbeitsprozessorientiert gestalten“ Revue passieren und nutzte die Gelegenheit, um die Zertifikate für die erfolgreiche Teilnahme zu überreichen. Außerdem wurde ein Ausblick auf die kommenden Erprobungsangebote im Herbst 2019 gegeben.

Zu dem Treffen ist eine Pressemitteilung der FH Bielefeld erschienen, die hier abgerufen werden kann.