FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Das Labor

Das Schüler*innenlabor ist ein multifunktionaler Werk- und Technikraum und befindet sich im Flöttmanngebäude in der Schulstraße in Gütersloh. Durch die nähe zu anderen Laboren im Gebäude ist auch ein Einblick in die Anwendung von Digitalisierung am Campus Gütersloh möglich.

Unsere Ausstattung: Das Labor ist ausgestattet mit Werkzeugen, Werkbänken, Fischertechnik und 3D-Drucker - die Ausstattung wird natürlich nach und nach noch erweitert.

Unser Ziel: Mädchen und Jungen sollen gleichermaßen für Beruf oder Studium im Bereich Digitalisierung und Ingenieurwissenschaften begeistern werden.

Unser Schwerpunkt: Wesentliche Inhalte sind Digitalisierung in den Ingenieurswissenschaften, Digitale Industrieprozesse und -services.

Unsere Zielgruppen: Da sich das Schüler*innenlabor in Gütersloh noch im Aufbau befindet, ist unsere Zielgruppe etwas eingegrenzt. Zunächst richten sich die Angebote an Schüler*innen ab Klassen 7. Wir planen aber später eine Erweiterung auf jüngere Schüler*innen. Falls sie Interesse an einem Angebot haben, aber die Zielgruppen nicht passen, sprechen sie uns bitte an, damit wir individuell klären können, was möglich ist.

Kontakt
experiMINT DiGiTal Campus Gütersloh
+49.5241.21143-79