FH Bielefeld
University of
Applied Sciences
10.04.2017

Vortrag aus den USA: Daniel Mirer am Fachbereich Gestaltung der FH Bielefeld

Der international tätige Künstler, Fotograf und Dozent Daniel Mirer, (New York und Kalifornien) ist am Fachbereich Gestaltung zu Gast.

Plakat zum Vortrag von Daniel Mirer

Dienstag, den 11.4. 15.30 Vortrag und Portfolio Review

Fachbereich Gestaltung, Lampingstr.3, Videostudio

Der Vortrag ist öffentlich und in englischer Sprache

Mittwoch (12.4.) und Donnerstag (13.4.) : Workshop für die Studierenden des FB (bereits ausgebucht)

Daniel Mirer, geb. in New York, hat sich mit seinen Arbeiten über Architektur, Raum und Porträt einen Namen gemacht. Oft farbenfroh und präzise fotografiert, hinterfragt er mit den Bildern gesellschaftliche Strukturen: die undurchdringlichen Fassaden an Orten der Werktätigkeit, die melancholischen Reste des „amerikanischen Mythos“, oder auch die „Thingstätten in Deutschland“ aus einem Forschungsprojekt des FB Gestaltung mit  internationalen Künstlern.

Daniel Mirer eröffnet am 15. April seine Einzelausstellung „Indifferent West“ bei Galerie Vassie in Amsterdam (bis 27.5.). Seine Arbeiten sind in zahlreichen Sammlungen, wie dem Dallas Museum of Art und dem Philadelphia Museum of Art, vertreten.

www. danielmirer.com

Daniel_Mirer_1
Daniel_Mirer_Indifferent_west_1
Daniel_mirer_indifferent_west_2