FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Was begeistert Sie an CintQoop?

Lueck

 

 

 

 

 

 

 

 

Uwe Lück
Referatsleiter
Technologie und Innovation, Hochschulbeauftragter
IHK Ostwestfalen zu Bielefeld

„Sie organisieren Wissenstransfer ohne Umwege: Die Absolventen lernen, praktische Fragestellungen zu bearbeiten und die Unternehmen erhalten aktuelles wissenschaftliches Know-how und lernen gegebenenfalls zukünftige Mitarbeitende kennen.“ 

 

Hiddensen

 

 

 

Carsten Hiddensen
Division Human Resources Manager
Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co.KG
High Pressure Connectors Europe

 „Uns begeistert schon jetzt die Vielseitigkeit des Projekts. Auf verschiedenen Wegen einen lokalen Austausch über internationale Themen zu generieren steht für uns als weltweit agierendes Unternehmen im Vordergrund. Zielgerichtete Talententwicklung im Austausch mit der Hochschule ist ganz klar ein Plus, mit dem wir auf dem Bewerbermarkt weiter punkten können.“

 

Wardowski

 

 

Jacqueline Wardowski
Personal & Organisation
Follmann Chemie GmbH

 „Der Austausch mit der Fachhochschule, den Unternehmensvertretern/innen und den Studierenden ist sehr vertraut und durch die regelmäßigen Treffen wird eine gute Plattform geschaffen und der Erfahrungsaustausch gefördert. Verschiedene Blickwinkel treffen aufeinander, auf Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmenden kann gut eingegangen werden und so gelingt es, dass Unternehmen und die Fachhochschule viel enger zusammenarbeiten und dadurch das Studium und das Berufsleben besser aufeinander abgestimmt werden kann.“